Skip to main content

Ginseng gegen Schmerzen

Ginseng wirkt gegen Schmerzen, keine Frage. Jedoch muss man schauen, wogegen Ginseng alles hilft und genau bei diesen Beschwerden kann das Mittel dann helfen. Wer unter Entzündungen in den Gelenken leidet, wird sich mit Ginseng behelfen können. Die Schmerzen, die durch diese Entzündungen ausgelöst werden, können gelindert werden. Auch Kopfweh in den Wechseljahren kann mit Ginseng durchaus gelindert werden.  Bei allen Formen von Schmerzen kann man leider nicht auf Ginseng setzen. Man kann es probieren, denn zu verlieren hat man ja nichts. Man trinkt einfach mal eine Tasse Tee und schaut, was der Ginseng bewirkt. Eine Schmerztablette kann man immer noch nehmen.

Ginseng bei Kopf- und Gliederschmerzen

Auch bei Beschwerden, manchmal sind ja vor allem Kopf- und Gliederschmerzen, bei einer Erkältung oder Grippe, kann man dem Ginseng vertrauen. Nicht etwa als reines Schmerzmittel, aber er stärkt das Immunsystem und vertreibt dadurch die Erkältung und somit auch die damit verbundenen Beschwerden. Wer oft unter Luftnot leidet, ob wegen einer Allergie, einer Erkältung oder Asthma, kann natürlich auch Beschwerden im Brustkorb haben. Wer eine Kur mit Ginseng ausführt, kann diese Schmerzen auf jeden Fall lindern.

Manche Schmerzen verschwinden

Im Grunde wirkt Ginseng erst einmal auf den Auslöser und dies sorgt dafür, dass es dem Patienten schnell besser geht und so manche Schmerzen verschwinden. Dies ist sehr gut, denn Schmerzen zu erleiden, liegt niemanden. Eine regelmäßige Einnahme von Ginseng kann Wunder wirken, so bei chronischen Beschwerden und den Wechseljahren. Wer Ginseng einnehmen möchte, hat die Wahl zwischen Tee, Kapseln, Tonicum und auch Pulver. Nicht immer muss es gleich Medizin sein, wenn man seinem Körper etwas Gutes tun möchte. Ginseng wirkt sehr positiv au Stresshormone und kann so manche Probleme vermeiden, wie die ständigen Magenschmerzen oder Kopfschmerzen bei Dauerstress. Aber hier muss man Ginseng regelmäßig und nicht  nur einmalig einsetzen und gezielt etwas gegen den Stress tun.

Sie sehen, Ginseng kann bei Schmerzen helfen, aber nicht bei allen Problemen helfen. Und meist wirkt es bei den Ursachen positiv, was die Beschwerden auflöst.



Ähnliche Beiträge